Netzwerktreffen und Fortbildung für StreitlöserInnen DGA-Bau-Zert® fand in München am 6. und 7. Oktober 2023 statt

Zur Qualitätssicherung der Arbeitsweisen unserer StreitlöserInnen DGA-Bau-Zert® und zur Stärkung der verbesserten Projektkultur haben wir auch dieses Jahr wieder eine Fortbildungen veranstaltet. Thema der Fortbildung war u. a. die Reflexion der Verhandlungskompetenzen in schwierigen Gesprächssituationen. Zunehmend gewinnen die Gesprächsführung und Konfliktlösung in Online-Besprechungen und -Verhandlungen an Bedeutung. Am zweiten Tag waren die Optimierung der digitalen Techniken und Kompetenzen Thema unserer Fortbildung.
Besonderen Charme hatte das Abendtreffen der StreitlöserInnen auf der Dachterrasse des Adina Hotels im Werksviertel in München. Wir konnten nicht nur einen stimmungsvollen Sonnenuntergang und guten Wein genießen. Gefallen haben auch die inspirierenden Gespräche zur Vertiefung der Zusammenarbeit und zur Gestaltung neuer Geschäftsmodelle bei der Umsetzung der Außergerichtlichen Streitbeilegung.